Kinderschicksale Mittelfranken e. V.

.... vom Schicksal gegründet, mit Enthusiasmus gefördert, mit Liebe gehegt und überzeugend engagiert auf dem Weg in die Zukunft - eine bessere Zukunft für unsere besonderen Kinder. 
Dafür steht Kinderschicksale Mittelfranken:

K - Kinder
I - Intensität
N - Normalität
D - Dankbarkeit
E - Energie
R - Ruhe
S - Schicksale
C - Crew
H - Hilfe
I - Ideen
C - Chance
K - Kraft
S - Sinn
A - Aufopferung
L - Liebe
E - Ehrgeiz

Der Beginn unserer Tätigkeit, im Jahr 2002, kam von Herzen und ist bis heute vom Ideenreichtum geprägt. Es war eine gute und weise Entscheidung von einer kleinen Gruppe engagierter Menschen, als diese die Grundlagen legten, Kinderschicksale als gemeinnützigen Verein zu gründen. Weise deshalb, weil Behinderung und Krankheit oft tabuisiert wird.
Auf die zurückliegenden Jahre schauend kann man feststellen, dass sich die Gründung von Kinderschicksale für alle unsere besonderen Kinder und deren Familien gelohnt hat. Kinderschicksale hat dazu beigetragen, dass alternative Therapieformen angeboten werden und diese auch realisiert werden können, zum Wohle unserer Kinder.

Rückschau:
Ein überzeugendes Argument für die Wichtigkeit des Vereins ist die Zahl der eingehenden Rückmeldungen. So erreichen uns Schreiben glücklicher Eltern, die von den erzielten Erfolgen ihrer Kinder berichten. Seit Beginn unserer Tätigkeit haben sich viele Familien an uns gewandt, um Rat und Hilfe zu erfahren. Und der Bedarf wächst stetig. Rückschau ist auch immer Reflexion, Reflexion für die Zukunft von Kinderschicksale. Damit für die behinderten und kranken Kinder in unserer Gesellschaft mehr Hilfe, mehr Verständnis und mehr Anerkennung besteht. Dafür werden wir auch weiterhin kämpfen!!!

Zukunft und Dank:
Für die Zukunft von Kinderschicksale wünschen wir uns Menschen, Firmen und Sponsoren, die, wie in der Vergangenheit, ihrer sozialen Verantwortung so bravourös gerecht werden, wie bisher. Wir wünschen uns weiterhin die breite Unterstützung von so vielen, vielen helfenden Händen, wie in den bereits vergangenen Jahren. Unsere hilfreiche Arbeit ist schon durch Fernsehen, Rundfunk, Zeitschriften und Tagespresse so großartig unterstützt worden...., wir freuen uns auch in den nächsten Jahren auf die Mithilfe der Medien.
All den Menschen, die Kinderschicksale begleiten und begleitet haben, sagen wir, sagt Kinderschicksale und natürlich unsere besonderen Kinder von Herzen "DANKE"!
Im Namen unserer Kinder bitten wir Sie "bleiben Sie uns treu"! Das grenzenlose Vertrauen, welches Spender, Sponsoren und die Mitglieder, vor allem aber die betroffenen Familien in uns gesetzt haben, gibt uns ein gutes Gefühl. Es ist die Grundlage zum Weitermachen!

Kinderschicksale Mittelfranken - Gemeinnütziger Verein - Hilfsprojekte für behinderte Kinder Kinderschicksale Mittelfranken - Gemeinnütziger Verein - Hilfsprojekte für behinderte Kinder Kinderschicksale Mittelfranken - Gemeinnütziger Verein - Hilfsprojekte für behinderte Kinder Kinderschicksale Mittelfranken - Gemeinnütziger Verein - Hilfsprojekte für behinderte Kinder Kinderschicksale Mittelfranken - Gemeinnütziger Verein - Hilfsprojekte für behinderte Kinder Kinderschicksale Mittelfranken - Gemeinnütziger Verein - Hilfsprojekte für behinderte Kinder